30 Jahre innovative Software

Die Firma Solar-Data wurde 1986 gegründet. Die Gründer und jetzigen Geschäftsführer hatten zu dieser Zeit bereits Erfahrung mit der Konzeption und Programmierung von Standardsoftware im Bereich der Bauphysik und technischen Gebäudeausrüstung. Daher kann das Unternehmen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung mit EDV-Entwicklungen und Innovationen zum effizienten Umgang mit Energieressourcen zurückgreifen kann.
Insgesamt nutzen weit mehr als 1000 Anwender die von Solar-Data entwickelten Software zum Energiemanagement. Die Erfahrung aus dem Umgang mit
Standardsoftware kam so auch der Software für alle Bereiche der Energieeffizienz zu Gute.
    
Das Grundkonzept des umweltbewussten Umgangs mit Rohstoffen, das bereits in allen Standardprogrammen durch viele Planungshilfen zur
Varianten- und Optimierungsberechnung zum Tragen kam, entwickelte sich mehr und mehr zum Zentrum der Aktivitäten die jetzt den
Schwerpunkt der Neuentwicklungen im Bereich der Energiedatenanalyse und Energieoptimierung bilden (Energieeffizienz).

Seit 1999 ist Solar-Data Mitglied im Firmenverbund Measurment Valley e.V.